Potsdam Eiche


Eiche ist ein Stadtteil Potsdams westlich des Parks Sanssouci. Die Gemeinde hat 4.300 Einwohner (2004) und ist seit 1993 eingemeindet. Sie gehörte bereits zwischen 1935 und 1952 zu Potsdam.

Eiche wurde erstmals 1193 urkundlich erwähnt. Der Ort war bis zu den Erweiterungen ab 1881 ein Straßendorf. 1771 ließ Friedrich II. eine Kirche im Ort errichten. Bis heute ist Eiche durch militärische Nutzung geprägt. Auf einem Hügel des Ortes (Kahleberg) wurde eine Kaserne errichtet, von der aus die Wachmannschaften des Neuen Palais versorgt wurden. Zwischen Kaserne, Kleinem Herzberg und Park Sanssouci wurden im 18. Jahrhundert Militärmanöver abgehalten und Truppenaufmärsche geprobt.

Große Maisonettewohnung in Golm, möbliert, Potsdam

Schöne, große, modern möblierte Maisonettewohnung in Potsdam-Eiche mit großem Balkon. Voll ausgestattet mit Einbauküche und Spülmaschine, Waschmaschine und Doppelbett. Internet und privater PKW-Stellplatz vorhanden. Schöne und grüne Lage in Golm, einem Teil außerhalb der Potsdamer City. Über den Bus ist man gut an den ÖPNV angebunden und erreicht beispielsweise den Bahnhof Charlottenhof in etwa 10 Minuten sehr bequem. https://panocreator.com/view/fullscreen/id/VR4HB Angaben zum Energieausweis nach § 16a EnEV 2014: Energieausweis liegt vermieterseits noch nicht vor, ist in Erstellung.
Informationen


Schöne, helle 1,5 Zimmer Wohnung in der Innenstadt, Potsdam

Hochwertige Dachgeschosswohnung, vollständig und geschmackvoll eingerichtet, angenehm hell. Es gibt eine kleine hochwertige offene Single-Küche mit Spüle, Kühlschrank, Geschirrspüler und Küchengeräten. Das Bad ist mit Dusche und Waschmaschine ausgestattet. Im offenem Wohnbereich ist eine Couchecke mit TV und einem Bett. Ein zweites Bett befindet sich im Spitzboden, der über eine Holztreppe im Wohnbereich erreichbar ist. Die Dachgeschosswohnung hat einen direkten Zugang vom Treppenhaus aus. Die Wohnung befindet sich im Herzen Potsdams. Bus und Bahn sind gleich vor der Tür. Einkaufsmöglichkeiten sind in einer Minute zu erreichen. Angaben zum Energieausweis nach § 16a EnEV 2014: Energieausweis: Denkmalgeschütztes Gebäude ohne Energieausweispflicht.
Informationen


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz